“Claes Oldenburg. The Sixties” im Kölner Museum Ludwig

Claes Oldenburg. The Sixties
Claes Oldenburg. The Sixties - Bild: Museum Ludwig, Köln

Einer der Kunst-Höhepunte des Jahres ist die Claes Oldenburg Schau im Museum Ludwig. OAS, einer von uns, war schon dort, und kann die Ausstellung wirklich empfehlen. Zu sehen sind viele der weltbekannten Exponate des Künstlers, sowie bislang nur selten gezeigte Installationen wie zum Beispiel “The Store”.

Eine Skulptur des Künstlers wird wohl jedem Köln-Besucher auch ohne Museumsbesuch auffallen: Die auf das Dach der Neumakrt-Galerie gestülpte übergroße Eistüte hat seit Jahren ihren angestammten Platz auf dem Dach dieser Einkaufspassage.


Eistüte von Claes Oldenburg am Neumarkt, Bild: OAS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.